Die unglaubliche Geschichte vom gestohlenen Stinkkäs
Es ist kein Morgen wie jeder andere, als der Schreiner in seiner Werkstatt erwacht. Am Abend hat er bei der Feier des Musikvereins zu viel gebechert! Die Folge sind ein schwerer Kopf - und das Schlimmste - er weiß von der letzten Nacht so gut wie nichts mehr. Eine kaputte Leiter und die verlorengegangene Geldbörse machen ihm Sorgen. ähnlich geht es seinem Sohn Frank, der genauso wie der Dorfpolizist Siegmund am Abend die Musikfeier besucht hat. Beide haben kaum Erinnerungen an den Vorabend. Siegmund vermißt seine Schnupftabakdose, seiner Meinung nach, hat er diese bei der nächtlichen Verbrecherjagd verloren. Frank plagt die Herkunft eines kaputten Fensterladens. Ein wenig Aufschluß geben kann Eugenie, die alte Pfarrhaushälterin. Sie will den Dorfpolizisten in der letzten Nacht in ihrem Schlafzimmer auf Verbrecherjagd gesehen haben, denn schließlich hat man ihr in der selben Nacht den Stinkerkäs´ vom Fenstersims gestohlen. Brenzlig wird es allerdings, als Hugo, der Dirigent des Musikvereins, auftaucht. Er hat im Schlafzimmer seiner Zwillingstochter die verlorengeglaubte Schnupftabakdose und den Geldbeutel entdeckt.

Mitwirkende: